Jacob Nanda aus der Klasse 9a hat eine bemerkenswerte Leistung vollbracht. Nach intensiver Vorbereitung hat er die anspruchsvolle Cambridge-Prüfung, die im Frühjahr dieses Jahres stattfand, mit Bravour bestanden und bekam nun durch den Schulleiter Alexander Röhrer das begehrte Cambridge-Zertifikat überreicht.
Am Nachmittag des 17.07.2024 war es endlich soweit. In der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt wurden die Teilnehmer und deren Stellvertreter des Bezirksentscheides der Schülerlotsen in Unterfranken in einer kleinen Feierstunde geehrt.
Am 22. Juli fand an der Stoll der Projekttag statt, bei dem sich die Schüler auf spielerische und abwechslungsreiche Weise mit den verschiedensten interessanten Themen beschäftigten. Das Projekt "Rasende Reporter" gibt eine Überblick darüber welche Aktivitäten stattfanden.
Am 12.10.2023 wurde im Juliusspital im offiziellen Rahmen die Jakob-Stoll-Schule mit dem Berufswahl-SIEGEL für herausragende Leistungen in der beruflichen Orientierung ausgezeichnet.
Wir Werkler (Werkgruppe 8 a) hatten das Glück, ihn persönlich kennenzulernen. Es war sehr interessant, in die Welt bei ihm in dem kleinen, strukturierten Fachgeschäft in der Bronnbacher Gasse in Würzburg einzutauchen. Es gibt laut Herrn Vogt immer eine Lösung, man muss sie nur erkennen und seine langjährigen Erfahrungen tragen letztendlich dazu bei, sie zu finden.
In diesen bewegten Zeiten senden wir, die Schulfamilie der Jakob-Stoll-Schule, von Herzen unsere besten Wünsche für ein friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.
Im November unternahmen alle 6. Klassen der Jakob-Stoll-Realschule im Rahmen des Geschichtsunterrichts einen spannenden Ausflug zur Festung Marienberg in Würzburg. Unter dem Motto „Vom Faustkeil zum Bronzeschwert“ begaben sich die Schüler und Schülerinnen auf eine faszinierende Zeitreise in die Steinzeit.
nachdem im letzten Monat die Elternbeiratswahl und am 12.11.2024 die konstituierende Sitzung des neuen Elternbeirates stattgefunden hat, möchten wir anbei über die neue Zusammensetzung informieren.