Am 8. Juli 2025 unternahmen die Klassen 10 a, b und c der Jakob-Stoll-Realschule einen eindrucksvollen Schulausflug mit dem Bus zum Deutsch-Deutschen Museum Mödlareuth.
09.07.2025: Endlich ist der Tag unserer Stolpersteinverlegung gekommen. Die Klassen 9c und 9d haben sich im Geschichtsunterricht mit den Biographien des Ehepaars Dannenberg beschäftigt, deren Stolpersteine im Rahmen der 35. Verlegung am Berliner Platz 4 nun der Öffentlichkeit übergeben wurden.
In den letzten Monaten war bei uns musikalisch wieder viel geboten. Auf der Seite der Bandklassen und Schulbands gibt es die Berichte darüber zu lesen.
Im Jahr 2016 kam sie ohne Deutschkenntnisse nach Deutschland – sechs Jahre später verlässt sie die Jakob-Stoll-Realschule als beste Absolventin ihres Jahrgangs mit einem beeindruckenden Notendurchschnitt von 1,08.
Am 30. April war es endlich so weit: Die Freude und Aufregung waren groß, als 30 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen der Jakob-Stoll-Realschule ihre Austauschpartnerinnen und -partner von der Wiesbaden High School willkommen hießen.
In diesen bewegten Zeiten senden wir, die Schulfamilie der Jakob-Stoll-Schule, von Herzen unsere besten Wünsche für ein friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.
Im November unternahmen alle 6. Klassen der Jakob-Stoll-Realschule im Rahmen des Geschichtsunterrichts einen spannenden Ausflug zur Festung Marienberg in Würzburg. Unter dem Motto „Vom Faustkeil zum Bronzeschwert“ begaben sich die Schüler und Schülerinnen auf eine faszinierende Zeitreise in die Steinzeit.
nachdem im letzten Monat die Elternbeiratswahl und am 12.11.2024 die konstituierende Sitzung des neuen Elternbeirates stattgefunden hat, möchten wir anbei über die neue Zusammensetzung informieren.
Am 26. November 2024 besuchte die evangelische Religionsgruppe 9abcd der Jakob-Stoll Schule das Shalom Europa in Würzburg, ein bedeutendes Zentrum für jüdische Kultur und Geschichte. Im Mittelpunkt ihres Besuchs stand der Synagogenraum der orthodoxen Synagoge.