Oder für die, die nicht Französisch sprechen: Guten Tag, Straßburg! Vom 23. auf den 24. Oktober konnten wir gemeinsam als Französischzweig mit unseren Französischlehrerinnen Frau Bey-Outten und Frau Kunz diese wundervolle Stadt im Elsass besuchen.
Am 12.10.2023 wurde im Juliusspital in offiziellem Rahmen die Jakob-Stoll-Schule mit dem Berufswahl-SIEGEL für herausragende Leistungen in der beruflichen Orientierung ausgezeichnet.
Unsere Jakob-Stoll-Schule ist um eine Attraktion reicher. Die Wände der Schulcontainer, die den Eingangsbereich der Schule flankieren, wurden unter der künstlerischen Leitung von Kommunikationsdesigner Daniel Ebert und der pädagogisch-organisatorischen Begleitung von Kunsterzieherin Susanne Debold neu gestaltet.
Auch im aktuellen Schuljahr konnten wir wieder das Projekt ‚Zammgrauft‘ in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in allen vier siebten Klassen unserer Schule durchführen.
Unsere Schüler haben die letzten Wochen eifrig recherchiert, gebastelt und geschrieben und präsentieren nun hier die erste Ausgabe der diesjährigen Schülerzeitung.
Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres verbrachte die Klasse 5b vom 24. bis 26. September 2025 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Denecke und ihrem Musiklehrer Herrn Borho unvergessliche Kennenlerntage im Schullandheim Hobbach.
Auch in diesem Jahr fand die Fahrt zum Musical „Tarzan“, das im Stage Palladium Theater gezeigt wird, statt. Am Dienstag, 22.07.2025, unternahmen 45 Schülerinnen und Schüler mit dem Reisebus einen spannenden Ausflug nach Stuttgart.