Am Sonntag, den 26. April, fand der 36. Würzburger Residenzlauf statt. Wie jedes Jahr nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Jakob-Stoll-Schule an dem Lauf erfolgreich teil.
Die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe der Jakob-Stoll-Schule erlebten am Mittwoch, den 25. März 2026, ein besonderes Highlight im Englischunterricht: Sie besuchten die Aufführung des englischsprachigen Theaterstücks „Sticks and Stones“ des White Horse Theatre.
Mit viel Vorfreude hatten sich die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse im evangelischen Religionsunterricht auf ihren Besuch im Seniorenheim des Marie‑Juchacz‑Hauses vorbereitet.
Einen ihrer ersten Einsätze hatte die Bandklasse am Infoabend für den Übertritt von der Grundschule zur Realschule. Auch die Schulband konnte ihr Können zeigen.
Nachdem die Klasse 6a im Geschichtsunterricht die Themen Altsteinzeit, Jungsteinzeit und Metallzeit behandelt hatte, stand für diese die Exkursion zur Festung Marienberg an.
Vorlesen verbindet: Unter diesem Motto luden die Schülerinnen und Schüler der 10a gemeinsam mit ihrer Deutschlehrkraft Frau Bonfig die Klasse 1c der Fanny-Koenig-Grundschule im Zuge des bundesweiten Vorlesetages am 19.11.2021 ein.
unter diesem Motto konnten unsere Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe im Rahmen des Unterrichts Ernährung und Gesundheit an den Aktiv-Wochen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus teilnehmen.
Die 5., 6., 7. und 9. Religionsklassen zeigen ihre Verbundenheit mit dem AWO-Seniorenheim, das sich gleich um die Ecke von unserer Schule in der Jägerstraße befindet.