Am Sonntag, den 26. April, fand der 36. Würzburger Residenzlauf statt. Wie jedes Jahr nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Jakob-Stoll-Schule an dem Lauf erfolgreich teil.
Die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe der Jakob-Stoll-Schule erlebten am Mittwoch, den 25. März 2026, ein besonderes Highlight im Englischunterricht: Sie besuchten die Aufführung des englischsprachigen Theaterstücks „Sticks and Stones“ des White Horse Theatre.
Mit viel Vorfreude hatten sich die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse im evangelischen Religionsunterricht auf ihren Besuch im Seniorenheim des Marie‑Juchacz‑Hauses vorbereitet.
Einen ihrer ersten Einsätze hatte die Bandklasse am Infoabend für den Übertritt von der Grundschule zur Realschule. Auch die Schulband konnte ihr Können zeigen.
Am 30. September wagten wir (9b Werken) es, im Rahmen des Werkunterrichtes mit unserer Werklehrerin Frau Seelmann-Wurm, einen Unterrichtsgang zur Mainfranken-Messe zu unternehmen.
Ein besonderes Angebot wurde durch die Handwerkskammer unter der Führung von Frau Silke Waterstrat (Projektmitarbeiterin der HWK) durchgeführt. Sie stellte einige Handwerksberufe in Form eines Workshops mit praktischen Arbeitsphasen vor.
Impressionen vom Programm "Brücken bauen" - In den Sommerferien hatten unsere Schüler im Rahmen des Programms "Brücken bauen" unter anderem die Möglichkeit sich im Handwerk zu orientieren. Dazu fand, initiiert von der Handwerkskammer Unterfranken, das Projekt „Einfach mal machen – Handwerksberufe live!“ statt.