Auch in diesem Jahr durften wir in der OGS wieder viele schöne Momente erleben. Neben der schulischen Erarbeitung von theoretischen Inhalten und fachlichem Wissen standen zahlreiche Highlights und gemeinsame Erlebnisse im Mittelpunkt unseres Alltags.
Am 15. Juli 2025 war es endlich so weit: Das mit Spannung erwartete Schachturnier an der OGS Jakob-Stoll-Realschule Würzburg fand – eine Woche später als ursprünglich geplant – endlich statt.
Am 9. Juli 2025 durfte die Jakob-Stoll-Realschule besonderen Besuch empfangen: Eine Delegation amerikanischer Lehrkräfte machte im Rahmen des Transatlantic Outreach Program des Goethe-Instituts Halt an unserer Schule.
Auch in diesem Schuljahr wurden die ausscheidenden Schülerlotsinnen und -lotsen aus Stadt und Landkreis Würzburg wieder feierlich aus ihrem Amt verabschiedet.
Beim regionalen Debattenwettbewerb der Würzburger Realschulen, den wir am 17.07.2025 an unserer Schule ausrichten durften, vertraten zuvor in einem Vorentscheid ausgewählte Schüler der neunten Klassen unsere Schule mit viel Engagement, klugen Argumenten und souveränem Auftreten.
Devin Corrigan, Senior Policy Associate der Corporation for a Skilled Workforce New York (CSW), war zu Gast an unserer Schule, um das deutsche Ausbildungssystem mit dem amerikanischen zu vergleichen.
Der Französisch-Vorlesewettbewerb, der dieses Jahr an der David Schuster Realschule stattfand, war erneut ein voller Erfolg. Einige talentierte Schülerinnen und Schüler stellten ihr Können unter Beweis und beeindruckten das Publikum mit ihren hervorragenden Leseleistungen.