Die Karikatur von Mohr aus dem Jahr 2019 zeigt den deutschen Michel eine gerade Straße entlang rennend. Die Karikatur von Mohr aus dem Jahr 2019 zeigt den deutschen Michel eine gerade Straße entlang rennend.
In einem zweiteiligen Seminar diskutierte die Klasse 10 a mit dem Jugendoffizier der Bundeswehr Philipp Nürnberger über die aktuellen Herausforderungen der Sicherheitspolitik. Moderiert von Politiklehrer Christian Freiburg wurde der Austausch zur Wirksamkeit der EU Sanktionen gegen Russland.
Daher haben Schülerinnen und Schüler der Jakob-Stoll-Schule im Religionsunterricht Friedenstauben und Osterkränze gebastelt, um die Bewohner des Marie-Juchacz-Hauses der AWO zum Osterfest zu überraschen.
Wir – die Klasse 7b – haben am 17.03.2022 zum Abschluss des großen Themas Mittelalter im Deutsch- und Geschichtsunterricht mit den Lehrkräften Frau Winheim und Frau Bonfig einen Unterrichtsgang zur Festung Marienberg gemacht.
09.07.2025: Endlich ist der Tag unserer Stolpersteinverlegung gekommen. Die Klassen 9c und 9d haben sich im Geschichtsunterricht mit den Biographien des Ehepaars Dannenberg beschäftigt, deren Stolpersteine im Rahmen der 35. Verlegung am Berliner Platz 4 nun der Öffentlichkeit übergeben wurden.
In den letzten Monaten war bei uns musikalisch wieder viel geboten. Auf der Seite der Bandklassen und Schulbands gibt es die Berichte darüber zu lesen.