Wir – die Klasse 7b – haben am 17.03.2022 zum Abschluss des großen Themas Mittelalter im Deutsch- und Geschichtsunterricht mit den Lehrkräften Frau Winheim und Frau Bonfig einen Unterrichtsgang zur Festung Marienberg gemacht.
Endlich war es wieder soweit - Nachdem in den letzten Jahren aufgrund der Pandemie diese lieb gewordene Tradition nicht stattfinden konnte, freuten wir uns alle darauf, wieder die beiden Klassensieger der drei sechsten Klassen ins „Vorleserennen“ zu schicken.
An der Jakob-Stoll-Realschule in Würzburg können sich Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe ab sofort erstmals für eine freiwillige Abschlussprüfung im Fach Informationstechnologie anmelden.
Am 21. November nahm unsere Schule wieder am Bundesweiten Vorlesetag teil – ein besonderer Tag, an dem das Lesen, Zuhören und gemeinsame Erleben von Geschichten im Mittelpunkt steht.
In dieser Woche durften wir an unserer Schule ein ganz besonderes Projekt begrüßen: Die Philipp-Lahm-Schultour war bei uns zu Gast und hat allen Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen wertvolle Einblicke in die Themen Ernährung, Bewegung und Persönlichkeit vermittelt.
Am 13. November 2025 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6d stellvertretend für die Religions- und Ethikgruppen der Jakob-Stoll-Schule auf den Weg ins Marie-Juchacz-Seniorenheim.
Am Donnerstag, den 30.10.2025, bestritt die Schulmannschaft Jungen II das Qualifikationsspiel zur Stadtmeisterschaft gegen die David-Schuster-Realschule.