Auch dieses Jahr qualifizierten sich die Klassenbesten der Klassenstufen 7 und 8, die den Vorauswahltest gewonnen hatten, für den tatsächlichen Buchstabierwettbewerb, der in Kooperation mit der Leopold-Sonnemann-Realschule am 22.Februar an unserer Schule stattfand.
Am Donnerstag, 08.02.24, läuteten wir die 5. Jahreszeit ein. Es gab unter dem Motto "Fasching" die unterschiedlichsten Kostüme zu bewundern. Am Nachmittag feierten unsere Fünftklässler eine bunte Party. Bei Spiel, Tanz und natürlich ganz viel Spaß, verging die Zeit wie im Fluge.
Willkommen in unserer neuen Schülerbücherei: Ein Ort des Wissens, der Phantasie und der Entspannung für alle! Wir freuen uns, die Eröffnung unserer Schülerbücherei in Raum E03.5 bekannt zu geben.
Auch im aktuellen Schuljahr konnten wir wieder das Projekt ‚Zammgrauft‘ in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt in allen vier siebten Klassen unserer Schule durchführen.
Unsere Schüler haben die letzten Wochen eifrig recherchiert, gebastelt und geschrieben und präsentieren nun hier die erste Ausgabe der diesjährigen Schülerzeitung.
Die Jakob-Stoll-Schule hatte diesem Schuljahr die besondere Gelegenheit, eine Kooperation mit der Würzburger TGW einzugehen und konnte eine sog. Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) 'Basketball' für Schülerinnen anbieten.
Nachdem die Klasse 6a im Geschichtsunterricht die Themen Altsteinzeit, Jungsteinzeit und Metallzeit behandelt hatte, stand für diese die Exkursion zur Festung Marienberg an.
Vorlesen verbindet: Unter diesem Motto luden die Schülerinnen und Schüler der 10a gemeinsam mit ihrer Deutschlehrkraft Frau Bonfig die Klasse 1c der Fanny-Koenig-Grundschule im Zuge des bundesweiten Vorlesetages am 19.11.2021 ein.
unter diesem Motto konnten unsere Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe im Rahmen des Unterrichts Ernährung und Gesundheit an den Aktiv-Wochen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus teilnehmen.