Am Sonntag, den 26. April, fand der 36. Würzburger Residenzlauf statt. Wie jedes Jahr nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Jakob-Stoll-Schule an dem Lauf erfolgreich teil.
Die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe der Jakob-Stoll-Schule erlebten am Mittwoch, den 25. März 2026, ein besonderes Highlight im Englischunterricht: Sie besuchten die Aufführung des englischsprachigen Theaterstücks „Sticks and Stones“ des White Horse Theatre.
Mit viel Vorfreude hatten sich die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse im evangelischen Religionsunterricht auf ihren Besuch im Seniorenheim des Marie‑Juchacz‑Hauses vorbereitet.
Einen ihrer ersten Einsätze hatte die Bandklasse am Infoabend für den Übertritt von der Grundschule zur Realschule. Auch die Schulband konnte ihr Können zeigen.
„Total cool“, „spannende Experimente“, „Wow, das wusste das ja gar nicht“ – das waren nur einige der Äußerungen, die wir von Schülerinnen und Schüler der 6.Jahrgangsstufen in der Woche der Naturwissenschaften hörten.
In der Woche vor den Weihnachtsferien verbrachte die Klasse 5e vom 15. bis 17. Dezember gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schäfer und Herrn Specht erlebnisreiche Kennenlerntage im Schullandheim Hobbach.
Am 17.12.2025 fand an der Jakob-Stoll-Schule der jährliche Berufsorientie-rungstag für die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufen statt.