Voller Vorfreude erwarteten unsere Schüler und Schülerinnen der zehnten Klassen den Gegenbesuch der Wiesbaden High School, weshalb im Vorfeld fleißig geplant, dekoriert und gebacken wurde.
Unsere OGS-Gemeinschaft zwischen Fasching und Ostern war von viel Spaß, Lachen und besonderer Aktionen geprägt. Neben Lerninhalten und Hausaufgaben standen natürlich auch zahlreiche Freizeitaktivitäten im Mittelpunkt.
Das Datum war zufällig gewählt und hätte nicht passender sein können: Am 18.3.2024, dem deutschlandweiten Start des Online-Organspenderegisters, besuchte Peter Schlauderer die Ethikschüler der 10. Klassen, um mit ihnen über das Thema Organspende zu sprechen.
Auch die Stoller hat das grüne Fieber gepackt, das zu Ehren des heiligen St.Patrick weltweit Gebäude im grünen Licht erstrahlen lässt und gigantische Paraden mit sich bringt.
Mit großer Begeisterung haben Schüler aus den evangelischen und katholischen Religionsgruppen ihre Kreativität eingesetzt, um den Bewohnern der AWO im Marie-Juchacz-Haus in der Jägerstraße eine besondere Osterüberraschung zu bereiten.
„Was möchte ich mal werden?“ Um auf diese Frage eine Antwort zu finden, fand am 12. März 2024 unser jährlicher Berufsorientierungstag an der Jakob-Stoll-Schule statt.
09.07.2025: Endlich ist der Tag unserer Stolpersteinverlegung gekommen. Die Klassen 9c und 9d haben sich im Geschichtsunterricht mit den Biographien des Ehepaars Dannenberg beschäftigt, deren Stolpersteine im Rahmen der 35. Verlegung am Berliner Platz 4 nun der Öffentlichkeit übergeben wurden.
In den letzten Monaten war bei uns musikalisch wieder viel geboten. Auf der Seite der Bandklassen und Schulbands gibt es die Berichte darüber zu lesen.