Am 20. und 21. Juni besuchten die Schülerinnen und Schüler des mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweigs der Klasse 9 a das Schülerlabor des Projekts Labs4Future an der Universität Würzburg, welches dieses Mal ganz dem Thema Klimawandel gewidmet war.
Die Karikatur von Mohr aus dem Jahr 2019 zeigt den deutschen Michel eine gerade Straße entlang rennend. Die Karikatur von Mohr aus dem Jahr 2019 zeigt den deutschen Michel eine gerade Straße entlang rennend.
In einem zweiteiligen Seminar diskutierte die Klasse 10 a mit dem Jugendoffizier der Bundeswehr Philipp Nürnberger über die aktuellen Herausforderungen der Sicherheitspolitik. Moderiert von Politiklehrer Christian Freiburg wurde der Austausch zur Wirksamkeit der EU Sanktionen gegen Russland.
Daher haben Schülerinnen und Schüler der Jakob-Stoll-Schule im Religionsunterricht Friedenstauben und Osterkränze gebastelt, um die Bewohner des Marie-Juchacz-Hauses der AWO zum Osterfest zu überraschen.
Am 7. Februar ging es im neunten Jahr in Folge für insgesamt 33 Schüler der zehnten Jahrgangsstufe mit den Lehrkräften Fr.Bey-Outten und Fr.Läger für einen Tag an die“ Wiesbaden High School“. Dafür starteten wir bereits um 6.30 Uhr morgens und je näher wir unserem Ziel Wiesbaden kamen, desto größer wurden Aufregung und Vorfreude.
Am 27.02.2024 fand bei uns an der Stoll erstmalig ein französischer Vorlesewettbewerb statt. Vorab wurden die drei besten LeserInnen der Klasse 9a aus dem Französischzweig ermittelt, die gegen die drei Kandidatinnen der Realschule Lohr am Main antraten. Aus unserer Schule gingen Ruha Kazzaz, Maximilian Sperrle und Finjas Obert ins Rennen, während die 8. Klasse des Französischzweigs als Publikum den Vorträgen lauschen durften.
Auch dieses Jahr qualifizierten sich die Klassenbesten der Klassenstufen 7 und 8, die den Vorauswahltest gewonnen hatten, für den tatsächlichen Buchstabierwettbewerb, der in Kooperation mit der Leopold-Sonnemann-Realschule am 22.Februar an unserer Schule stattfand.