Am 20. und 21. Juni besuchten die Schülerinnen und Schüler des mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweigs der Klasse 9 a das Schülerlabor des Projekts Labs4Future an der Universität Würzburg, welches dieses Mal ganz dem Thema Klimawandel gewidmet war.
Die Karikatur von Mohr aus dem Jahr 2019 zeigt den deutschen Michel eine gerade Straße entlang rennend. Die Karikatur von Mohr aus dem Jahr 2019 zeigt den deutschen Michel eine gerade Straße entlang rennend.
In einem zweiteiligen Seminar diskutierte die Klasse 10 a mit dem Jugendoffizier der Bundeswehr Philipp Nürnberger über die aktuellen Herausforderungen der Sicherheitspolitik. Moderiert von Politiklehrer Christian Freiburg wurde der Austausch zur Wirksamkeit der EU Sanktionen gegen Russland.
Daher haben Schülerinnen und Schüler der Jakob-Stoll-Schule im Religionsunterricht Friedenstauben und Osterkränze gebastelt, um die Bewohner des Marie-Juchacz-Hauses der AWO zum Osterfest zu überraschen.
Endlich konnte nach der Coronapause an unserer Schule wieder ein Buchstabierwettbewerb für Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe in englischer Sprache stattfinden.
Anlässlich des Fête Nationale besuchten die Französischklassen der Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 das Central Kino, um den preisgekrönten Film „Qu‘est-ce qu’on a tous fait au Bon Dieu?“ (dt.: Monsieur Claude und sein großes Fest) in der Originalversion anzuschauen.
Im Rahmen eines Bildungsprogramms des Goethe-Instituts (Transatlantic Outreach Program) besuchte am 12. Juli 2022 eine Gruppe amerikanischer Lehrkräfte die Jakob-Stoll-Schule.
Was soll es denn heute sein? Avocado, Melone, Orange, oder doch ein Stückchen Schokolade? Jede Menge appetitanregende Motive schmücken seit geraumer Zeit den Speisesaal der OGS ...