Corona, Corona, Corona

Liebes Tagebuch,

zur Zeit ist es sehr komisch und verwirrend. Wenn ich frühs aufstehe, und mich fertig gemacht habe, ziehe mir ich meine Maske auf und gehe zum Bus. Im Bus müssen wir immer 1,5m Abstand voneinander halten. Wenn ich in der Schule bin, sehe ich schon die offenen Fenster und die Kälte strömt mir ins Gesicht. Ich kann die Sitzordnung gar nicht leiden. Sobald der Lehrer reinkommt, führen wir einen schrecklichen Schnelltest durch. Bei einem Selbsttest steckt man sich ein Wattestäbchen 2cm in die Nase. Dann kribbelt es, was sehr unangenehm ist. Mein Freund ist danach immer sehr genervt.

Bis morgen...

(von Yanneck)

Liebes Tagebuch,

wenn ich morgens aufstehe, denke ich an die neue Sitzordnung, die wir seit Corona haben. Ausgerechnet ich sitze bei der Kälte am offenen Fenster. Auch mit der Maske kann ich mich im Unterricht nicht konzentrieren. Bevor es damit losgeht, machen wir aber einen Selbsttest. Aber besonders schwer ist es in der Pause zu meinen Freunden Abstand zu halten. Ich hoffe, die Coronazeit ist bald vorbei.
Ich melde mich morgen wieder;)

(von Amelie)

Liebes Tagebuch,

jeder Schultag ist sehr hart. Um 6 Uhr aufstehen, um 7.05 Uhr mit dem Bus fahren, der immer voll wird. Die Maske habe ich den ganzen Tag (7-14 Uhr) auf. Wenn ich in die Schule komme, muss man Abstand halten. Wenn der Lehrer um 8 Uhr kommt, gehen wir ins Klassenzimmer und setzen uns in die strenge Sitzordnung. Bevor wir den Selbsttest machen, öffnet der Lehrer die Fenster. Am Ende des Schultages macht er sie wieder zu.

Bis morgen;)