Aktuelles von der Stoll

Schülersprecherwahl an der Jakob-Stoll-Schule

Der Schülerausschuss 2022/23 setzt sich wie folgt zusammen:

  1. SSP: Enisa Beqiri
  2. SSP: Aleksandar Ljubinkovic
  3. SSP: Erza Imeri

Die Wahl fand am Donnerstag 20.10.2022 statt.

+

#SCHOOLBIKERS in action

Bei schönstem Herbstwetter waren die #SCHOOLBIKERS unterwegs. Hier sind einige Eindrücke von der heutigen Tour.

+

Die Erlebnisse der Klasse 5 b im Schullandheim Hobbach

Bei ihrem Aufenthalt im Schullandheim Hobbach erlebte die Klasse 5 b viele Abenteuer mit Bienenwachs, Tieren aus dem Bach und in der Pedalwelt.

+

Besuch des Berufsinformationszentrums (BIZ) der 9. Klassen

Im Rahmen der Berufsorientierung besuchten die 9. Klassen das Berufsinformationszentrum (BIZ) der Bundesagentur für Arbeit in Würzburg.

+

Segeln im Wattenmeer

oder wie Aleks sagen würde: "Kann nich' sein!"

+

Besuch im Botanischen Garten

Die Klasse 10a besuchte im Rahmen des diesjährigen Wandertages den Botanischen Garten in Würzburg.

+

Interkulturelle Anfangsbesinnung

Zu Beginn des Schuljahres feierte die Schulgemeinschaft der Jakob-Stoll-Realschule eine interkulturelle Besinnung in St. Elisabeth.

+

Ein Gruß von der stürmischen Nordseeküste

„Wenn das ganze jetzt noch mit Regen, Sturm und Kälte wäre, wäre das echt mies. Zum Glück ist es ja nicht so“ (Zitat Julius, nachdem er pitschnass bei Windstärke 5 und 11 Grad das Segel einholt)

+

JSR wird Teil der "schoolbikers"

Ab dem Schuljahr 22/23 ist die Jakob-Stoll-Realschule offizielle „#schoolbikers-Schule“.

+

Schüler interviewen Jugendoffizier

Philipp Nürnberger, Jugendoffizier der Bundeswehr, berichtet im Video über seine Aufgaben und die aktuellen Herausforderungen der Sicherheitspolitik.

+