Wiesbaden High School Schüler zu Gast an der JSR

Voller Vorfreude erwarteten unsere Schüler und Schülerinnen der zehnten Klassen den Gegenbesuch der Wiesbaden High School, weshalb im Vorfeld fleißig geplant, dekoriert und gebacken wurde.

Nach einer herzlichen Begrüßung durften sich die amerikanischen Schüler (und ihre Lehrerin Mrs. Huff) mit ihren deutschen Austauschpartnern am leckeren Buffet stärken und unterhalten.

Nach dem Besuch des regulären Unterrichts diskutierten die Schüler über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen American High School und deutscher Realschule, die sie in den Klassenzimmern feststellen konnten.

Zu Fuß ging es dann anschließend in Richtung Innenstadt, wobei sich alle bei riesengroßen Pizzen zunächst in einem Restaurant am alten Kranen stärkten, um anschließend bei strahlendem Sonnenschein einige Würzburger Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust zu erkunden.

Als Highlight zum Schluss wurde dann in der Schwarzlichtfabrik Minigolf gespielt, was sowohl den amerikanischen wie auch den deutschen Schülern sichtlich Freude bereitete. Am Abend hieß es dann „It’s time to say goodbye“ – ein Abschied, der dem ein oder anderen sichtlich schwer fiel.
Thanks for a wonderful experience!

Melanie Bey-Outten und Theresa Läger