Bonjour, France Mobil!

Der etwas andere Unterricht für unsere Französischklassen

Selbstverständlich sollte auch dieses Jahr unseren Französischklassen die extra Motivation für zwischendurch nicht vorenthalten werden.

Deshalb kam am 15. November Mahault Sturm-André, die diesjährige Lektorin des France Mobil zusammen mit Adrien Cauchois, dem europäischen Freiwilligen des Bezirks Unterfranken zu uns an die Stoll. Mit dabei im Gepäck hatten die beiden vor allen Dingen coole, motivierende Spiele, die den Schülern der Klassen 7 bis 10 großen Spaß bereitet haben.  Die 45 Minuten, die jede Klasse mit der dynamischen jungen Französin und ihrem sympathischen Begleiter erleben durften, vergingen wie im Flug.

Es war eine tolle Erfahrung für unsere SchülerInnen, sich mit einem französischen Muttersprachler zu unterhalten und dadurch einen besseren Einblick in die französische Sprache und Kultur zu bekommen. Spaß und Wetteifer war ihnen während des Besuchs des „France Mobil“ anzusehen, sie feuerten sich gegenseitig an und jubelten bei kleinen Siegen.

Es hat wirklich Freude bereitet, den begeisterten Schülern zuzusehen und außerdem beeindruckt es immer wieder aufs Neue wie viel unsere Schüler nach kurzer Zeit schon verstehen können! ;-)

Melanie Bey-Outten