Salut tout le monde - Eine Französin zu Gast bei den 6.Klassen

Am 1. Februar 2024 bekamen unsere 6. Klassen Besuch aus Frankreich!

Annaelle le Bayon, europäische Freiwillige beim Partnerschaftsreferat des Bezirks Unterfranken, sprach mit jeder Klasse eine Stunde französisch und gewährte den Schülerinnen und Schülern Einblick in die französische Kultur. Und obwohl die Sechstklässler noch kein Französisch gelernt haben, gelang es Annaelle ganz spielerisch, sich verständlich zu machen und die Schülerinnen und Schüler dazu zu bringen, auch selbst französisch zu sprechen.
So konnten sie sich am Ende der Stunde französisch vorstellen und wussten einiges über Land und Leute.

Die gute Mitarbeit der Schüler sprach für eine kurzweilige und ansprechende Unterrichtsstunde der besonderen Art.

Merci beaucoup an Annaelle und das Partnerschaftsreferat, dass sie uns diesen Besuch ermöglicht haben!

Melanie Bey-Outten