Neues von der OGS zwischen Fasching und Ostern

Unsere OGS-Gemeinschaft zwischen Fasching und Ostern war von viel Spaß, Lachen und besonderer Aktionen geprägt.

Neben Lerninhalten und Hausaufgaben standen natürlich auch zahlreiche Freizeitaktivitäten im Mittelpunkt. Wir genossen Ausflüge in den Funpark und ins Kino. Zahlreiche weitere Aktionen wurden stets von unserem Schulhund Crispy begleitet.

Eine neue Mitarbeiterin wurde im OGS Team begrüßt:

Ein Fotokurs fand nun schon mehrmals statt. Wir kauften Blumensamen um unsere Räume zu begrünen und genossen Eis bei Spaziergängen. Kinderkonferenzen ermöglichten es uns, gemeinsam Entscheidungen (nicht über die Köpfe der Kinder hinweg) zu treffen.

Wir malten Ostereier an, und veranstalteten vor Ferienstart noch eine große Osterrallye mit leckerem Picknick im Garten.

Wir freuen uns heute schon auf die kommenden sonnigen Tage/Wochen mit euren Kindern 🙂

Euer OGS-Team.