Osterbesuch bei der AWO – Osterfest 2024

Mit großer Begeisterung haben Schüler aus den evangelischen und katholischen Religionsgruppen ihre Kreativität eingesetzt, um den Bewohnern der AWO im Marie-Juchacz-Haus in der Jägerstraße eine besondere Osterüberraschung zu bereiten.

Die evangelische Gruppe der 5. Klasse hat sich der Aufgabe angenommen, die Bastelarbeiten persönlich zu überreichen. Am Dienstag, 19.03.2024, wurden sie schon sehnsüchtig in der Kapelle der Seniorenresidenz erwartet. Und als sie eintraten, wurden sie herzlich mit dem Lied „Ein guter Freund“ empfangen. Es war sowohl für die Senioren als auch für die Schüler ein bewegender Moment und das Lächeln der älteren Menschen war die schönste Belohnung.

Diese Begegnung zeigte deutlich, dass Freude und Gemeinschaft keine Grenzen kennen – sie verbinden Jung und Alt auf eine besondere Weise. So konnten die jungen Schüler durch diese Begegnung wertvolle Erfahrungen in Sachen Nächstenliebe, Mitgefühl und sozialer Verantwortung sammeln.

Und unser Wunsch für alle Menschen: Möge die Osterzeit eine Zeit der Hoffnung, des Zusammenhalts und der Freude sein. Schon kleine Gesten können Großes bewirken. Frohe Ostern!

Ruth Oppenländer im Namen der Fachschaften evangelische und katholische Religion