It’s St.Paddy’s Day – Everyone’s Irish today

Auch die Stoller hat das grüne Fieber gepackt, das zu Ehren des heiligen St.Patrick weltweit Gebäude im grünen Licht erstrahlen lässt und gigantische Paraden mit sich bringt.

Die Farbe Grün ist eine von drei Nationalfarben Irlands, die am 17.März Land und Leute (unddie Pausenhalle unserer Schule) schmückt.

Neben zahlreichen süßen Leckereien wie Kuchen, Muffins und Cupcakes gab es einen Quizstand überIrland und dessen Schutzpatron und Kleeblatt-Tattoos.

Für die Schüler der 5.Klassen fand eine besondere Unterrichtsstunde, die von Zehntklässlern gehalten wurde, statt. Beim motivierenden St.Patrick‘s Day Bingospiel hatten alle sichtlich Spaß und lernten nebenbei noch die Geschichte des Feiertags sowie englische Begriffe dazu kennen!

 Melanie Bey-Outten

Zurück